November 07

Gasgrills: So macht grillen noch mehr Spaß

Grillen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen vieler Verbraucher in Deutschland. Nicht ohne Grund ergeben Umfragen immer wieder Werte von teilweise mehr als 80 Prozent begeisterter Grill-Fans. Bevorzugte Grills sind nach wie vor Holzkohlegrills, aber es kommen zunehmend andere Grillgeräte zum Einsatz. Ein beliebter Vertreter ist der Gasgrill, an dem sich in der Grill-Szene allerdings immer wieder die Geister scheiden.
Warum, schließlich sind Grills doch Grills? Nicht ganz – wenn man den Argumenten der Verfechter und Gegner glauben will. So lautet ein Klischee, dass beim Gasgrill das typische Grillaroma verloren geht. Allerdings lässt sich hier kontern, denn der besondere Geschmack entsteht durch Röstaromen – und diese bilden sich auf verschiedenen Grills. Welche Vorzüge sprechen also für den Gasgrill?

Geschrieben von reini unter Allgemein | Comment » (0 Kommentare) |